Digitalisierung

Digitalisierung Ihrer Dokumente 

Durch eine digitale Archivierung Ihrer Dokumente reduzieren Sie spürbar ineffektive Arbeitsprozesse und erhöhen deutlich Ihre Effizienz im Tagesgeschäft. Die Digitalisierung von Dokumenten, Akten oder auch ganzen Archiven wird immer wichtiger in einer sich immer mehr digitalisierenden und vernetzten Welt.

Durch eine Digitalsierung Ihrer Dokumente sparen Sie sich einen enormen Arbeitsaufwand und Kosten, die für die Koordination und Organisation Ihrer Aktenarchive notwendig sind. Zudem sparen Sie sich Stellflächen die für die Lagerung bereitgestellt werden müssen, so dass Sie diese für das Kerngeschäft nutzen können oder auch Bürofläche einfach einsparen.

Sie können Ihre Dokumente bei uns abgeben oder uns mit der Abholung beauftragen. Gerade bei größeren Archivbeständen profitieren Sie von einer Abholung und wenn wir die logistische Organisation für Sie übernehmen.

Ihre Vorteile einer Digitalisierung

  • Gleichzeitige und ortsunabhängige Nutzung relevanter Dokumente
  • schnellerer Zugriff auf Dokumente durch Standardisierung und Optimierung der Akten
  • Platzersparnis, nutzen Sie Ihre Büroflächen effizienter oder reduzieren die nicht mehr benötigten, frei gewordenen Flächen
  • Schutz vor Schäden durch äußere Einflüsse wie z.B. Wasserschaden, Brand etc.
  • einfaches Vervielfältigen der Dokumente möglich
  • keine Investitionen in eigene Soft- und Hardware nötig
  • Abbau und Einsparung von Papierarchiven
  • Umweltfreundlicher, da geringerer Papierbedarf besteht und weniger Fläche unterhalten werden muss
  • digitales Arbeiten beschleunigt die Abläufe
  • wegfallende Archivgänge und Entlastung Ihrer Mitarbeiter, dadurch Konzentration auf das Tagesgeschäft

 

 

 

Funktionsweise der Digitalisierung

Ihre zu digitalisierende Daten geben Sie bei uns ab oder wir holen diese bei Ihnen ab und kümmern uns gleichzeitig um die anfallende Logistik. Sollten Sie bereits Akten bei uns eingelagert haben, entfällt dieser Schritt natürlich für Sie. Die in Papierform vorliegenden Daten werden dann in digitale Form umgewandelt, indem die Dokumente mit modernsten Hochleistungscannern eingescannt und im angelegten, digitalen Archiv für Sie gespeichert werden. Den ganzen Prozess steuern und überwachen unsere eigens geschulten und qualifizierten Mitarbeiter.

Ihre anschließend digitalisierten Daten stellen wir Ihnen dann über ein von Ihnen ausgewähltes Medium wie z.B. CD, DVD, Webarchiv, etc. zur Verfügung.

Gerne können Sie auch über unser eigens entwickelte und eingerichtete System extern auf Ihre Daten zugreifen ohne diese auf Ihren firmeneigenen Servern abzulegen. Ihre Mitarbeiter benötigen hierfür lediglich einen Internetzugang um weltweit auf Ihr digitales Archiv zugreifen zu können. Nach der vollständigen Digitalisierung stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Auswahl wie mit den analogen Daten weiterverfahren wird. Sie können diese selbstständig bei uns abholen, wie liefern Ihnen sie zurück, wir Lagern die Akten bis Ablauf der Aufbewahrungsfrist in unseren Räumlichkeiten für Sie ein oder die Akten werden nach Vorgabe der Datenschutzrechtlinien direkt oder nach Beendigung der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist von uns ordnungsgemäß vernichtet.

 

Scanservice

Digitalisieren Sie Ihre vertraulichen Dokumente und beschleunigen so Ihre Arbeitsprozesse

 

 

 

Digitale Lösung

Bündeln Sie Ihre Arbeitsaufträge und -prozesse mit unseren digitalen Lösungen

Digitale Produkte

Eine optimale Organisation Ihrer unternehmensrelevanter Dokumente durch eine digitale Akten- und Datenverwaltung.

 

 

 

 

Ihre Vorteile

Optimale Sicherheit in allen Prozessschritten

Optimale Sicherheit in allen Prozessschritten

Optimale Sicherheit in allen Prozessschritten

Lückenlose Dokumentation über den Vernichtungsprozess Ihrer Daten gemäß BDSG

Lückenlose Dokumentation über den Vernichtungsprozess Ihrer Daten gemäß BDSG

Zu Ihrem individuellen Bedarf beraten Sie fachlich kompetente Mitarbeiter

Zu Ihrem individuellen Bedarf beraten Sie fachlich kompetente Mitarbeiter

Speziell geschultes Personal mit strengsten Anforderungen

Speziell geschultes Personal mit strengsten Anforderungen

Speziell geschultes Personal mit strengsten Anforderungen

Geschlossene Entladung Ihrer Dokumente in überwachten Sicherheitszonen

Geschlossene Entladung Ihrer Dokumente in überwachten Sicherheitszonen

Vernichtung nach gesetzlichen Bestimmungen

Vernichtung nach gesetzlichen Bestimmungen

Vernichtung nach gesetzlichen Bestimmungen

Verwirbelung der geshredderten Papierdokumente

Verwirbelung der geshredderten Papierdokumente

Verwirbelung der geshredderten Papierdokumente

Ihre umweltorientierte Entsorgung erhält ein Vernichtungszertifikat

Ihre umweltorientierte Entsorgung erhält ein Vernichtungszertifikat

Ihre umweltorientierte Entsorgung erhält ein Vernichtungszertifikat

Komplettservice bei der Archivräumung

Komplettservice bei der Archivräumung

Komplettservice bei der Archivräumung

 

 

 

Angebot jetzt anfordern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1

Standort finden

2

Größe berechnen

3

Einfach einziehen